Baumrückschnitt an der Niers

Baumrückschnitt Brückenstraße Niers

Im Frühjahr 2022 wurden durch den Niersverband ein Baumrückschnitt durchgeführt. Dabei wurden auch gesunde Bäume, die im städtischen Baumkataster gelistet waren, zurückgeschnitten.

Musste das denn sein ?

Bäume, die im öffentlichen Raum stehen und von denen eine Gefahr durch herabfallende Äste oder sogar durch Umstürzen droht, müssen gepflegt bzw. zurückgeschnitten werden.

In diesem Fall hat der Niersverband wohl die grobe Axt angelegt und ist über das Ziel der Gefahrenabwehr hinaus geschossen.

Der markierte Baum trug eine Plakette der Stadt Mönchengladbach als Nachweis der Eintragung im Baumkataster. Die Plakette wurde im Nachhinein entfernt.

Internetfund:

Anfrage vom 12.01.2022 an die Stadt Mönchengladbach zum Thema „Baumbilanz Mönchengladbach“. Leider blieb diese Anfrage unbeantwortet.

https://fragdenstaat.de/a/237409

Baumrückschnitt Brückenstraße Niers
Baumrückschnitt Brückenstraße Niers

Related Images:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.